Team DKS

Berichte aus dem Jahr 2019

Das Fitnessstudio VechteVital in Schöppingen unterstützt auch im Jahr 2018 das Team DKS - das Team Deutsche Kinderkrebsstiftung als Sponsor. In diesem Bereich berichten wir von den verschiedenen Radfahr-Events, die das Team im Laufe des Jahres im Rahmen des German Cycling Cups bestreitet.

Fotos von : Nina Elsässer goes Radsport .com!

Team DKS in Corona-Zeiten

Falls Ihr Euch fragt, was eigentlich das Team DKS in der Corona-Zeit so macht, kann ich Euch hier interessantes berichten. Denn die Radler sind nun digital unterwegs und können dabei sogar live verfolgt werden.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&fbclid=IwAR3cn3jlV_UmE3jpeukYHrwYAqmdSWrx7-BkVBw6GBOum7I5Wwt9suuYYs0&v=Coa5cuay_M8&feature=youtu.be

 

Es finden in der nächsten Zeit 5 Rennen statt und das Teilnehmerfeld ist sogar mit Fahrern aus der Bundeslig besetzt.. Und auch ich darf mitfahren und konnte mich auf den 17. Platz kämpfen.

 

Sonntag, Februar 7, 2021

Erfolgreicher Abschluss im German Cycling Cup 2019 - Team DKS holt gelb

Der German Cycling Cup - Deutschlands Rennrad Serie -  konnte in diesem Jahr sehr erfolgeich abgeschlossen werden:
Das  Team DKS, welches vom VechteVital unterstützt wird,  holte das gelbe Trikot und auch Herbert und Stefanie Schwaninger selber hatten allen Grund zur Freude : So konnte Stefanie Schwaninger den 3. Platz sowohl in der Altersklasse als auch in der Gesamtwertung erreichen und Herbert den 13. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in seiner Altersklasse. Somit ist das Ehepaar Schwaninger das erfolgreichste Ehepaar im GCC.

 

Das gesamte Team Vechte-Vital gratuliert zu diesem tollen Ergebnis.   

 

 

Freitag, Oktober 4, 2019

Münsterland-Giro 2018

Zum Abschluss der GCC-Saison in Münster konnte das Team sich noch einmal zeigen und mit Marcel Furmaniak und Daniel Pessara jeweils einen 2. Platz in der Gesamtwertung auf der 125km bzw. der 65km Distanz erringen. Zusätzlich standen unsere Teams mit einem 2. Platz (125 km) und einem 2. Platz (65 km) auf dem Podium.

Alle weiteren Ergebnisse unser Teamfahrer:

125 km Distanz:

2. Platz Teamwertung

Männer:

Freitag, Oktober 5, 2018

+++ Rund um Köln 2018 +++

 

Gestern konnte das von uns gesponserte TEam DKS wieder eine gute Vorstellung abliefern.

Auf der langen 120km Distanz belegten mit Anthony (6.) und Karsten (8.) zwei Fahrer einen Platz in den Top 10. Durch weitere starke Leistungen von Jochen (14.) und Lukas (24.) konnte das Team einen 3. Platz in der Teamwertung einfahren. Damit übernehmen wir nach drei Wertungsläufen den ersten Platz in der Teamwertung des GCC.

Sonntag, Juni 10, 2018

+++ Plazierungen GCC - Leipzig +++

Lange Strecke Männer (Teamwertung Platz 2):

2. Anthony 1.AK
6. Karsten
8.Marcel
28. Jochen
36. Eberhard 2.AK
57. Michael
58. Markus
65. Lukas
71. John
72. Philip
107. Basti
146. Martin

Lange Strecke Frauen:

9. Claudia
11. Katja
14. Helena (nach Sturz)

Kurze Strecke Männer:

27. Peter
39. Daniel
41. Matze
44. Nico
76. Stev
82. Jaroslaw
92. Henri

Kurze Strecke Frauen:

Sonntag, Mai 27, 2018

Erstes GCC-Rennen 2018 in Göttingen

Am Sonntag fand das erste Rennen des German Cycling Cup 2018 in Göttingen statt. In der Teamwertung lang über 100 km konnten wir den 2. Platz erreichen, in der kurzen Wertung über 45 km den dritten Platz.

Ein Mega-Comeback konnte Steffi nach der Schwangerschaft und der Geburt im Januar hinlegen, sie erreichte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an sie...

 

Anbei noch die weiteren Ergebnisse:

Sonntag, April 22, 2018

Rund um Merken

Am Sonntag fand das für den Saisonstart beliebte Hobbyrennen statt.
Vom sportlichen Niveau her entspricht es traditionell fast eher einem C-Klasse- oder Mastersrennen, als einem Hobbyrennen.

Unser Topfahrer Karsten Klein konnte, nachdem er viel Tempoarbeit geleistet hatte, einen dritten Platz auf dem windigen Kurs erringen. Mit Bastian (9.), Michael (11.) und Manuel (17.) konnten sich noch drei weitere Fahrer in der ersten Gruppe halten.

Sonntag, März 25, 2018

Team DKS - Trainingslager auf Mallorca

Vor kurzem begann die Vorbereitung des Team DKS auf die neue Saison im German Cycling Cup auf Mallorca.  Mit unseren Neuzugängen Carsten Klein, Markus Springob und Philip Pitzmeier haben wir unser Team mit starken Bergfahrern ergänzt. So wollen wir in dieser Saison den Gesamtsieg bei den Männern und Frauen in Angriff nehmen.

Das VechteVital als Sponsor des Team-DKS drückt für diese ambitionierten Ziele natürlich alle Daumen..

Weiter Infos gibt es an dieser Stelle während der Saison. Einen ersten Eindruck vom Trainingslager liefern die angefügten Bilder.

Freitag, März 23, 2018

Ergebnisse des Münsterland Giro

 

Im Schatten, des größten Teamerfolges wurde heute auch noch Rennen gefahren, hier die Ergebnisse des Münsterland Giros:

125km Frauen

3. Helana Bieber

9. Katja Krägenbring

125km Männer

17. Robert Gebauer

20. Jochen Wallenborn

71. Mathias Berner

92. Dino Moll

105. Anthony Spyschaert

120. Marcel Rothstein

121. Lukas Lange

200. Robert Prede

201. Michael Köppe

217. Georg Schmidt

306. Herbert Schwaninger

Dienstag, Oktober 3, 2017

Großer Erfolg des Team-DKS beim Riderman in Düren

Beim Riderman in Bad Dürrheim, einem Etappenrennen über insgesamt drei Tage mit international besetzten starken Fahrerfeld konnten wir den 3. Platz in der Team Wertung erkämpfen!

Besonders erfreulich war hierbei, dass Helene das gelbe Trikot in der Gesamtwertung der Frauen verteidigen konnte und unsere Fahrer Karsten und Anthony den 2. und 3. Platz erreichten!

Das Vechte-Vital ist extrem stolz auf dieses Ergebnisses und gratuliert zur besten Teamleistung des Team DKS in diesem Jahr..

 

Samstag, September 30, 2017

HITZESCHLACHT IN STEINBECK UND LUXEMBURG

Am Sonntag trotzten gleich vier Athleten des Tri Team Steinfurts den heißen Temperaturen und absolvierten in Steinbeck und Luxemburg erfolgreich ihre Wettkämpfe. Nach langen Verletzungspausen standen auch endlich wieder Herbert Schwaninger und Dieter Schlieckmann an der Startlinie und testeten erstmals ihre Form.

Schwaninger ging bei der Steinbecker Mitteldistanz, dem „SteelMan“, ins Rennen, wo er die 1500 m im Mittellandkanal schwimmend in 29:25 Minuten hinter sich ließ. Auf der anspruchsvollen 70 km-langen Radstrecke konnte er mit einer starken Zeit von 1:46:33 Stunden einige Plätze gut machen und kam nach den abschließenden 21,1 km laufend als 6. der AK35 nach 4:12:16 Stunden zufrieden ins Ziel.

Freitag, Juni 23, 2017

Team DKS - Eindrücke der Rennen in Köln und Leipzig

Bei den Neuseen-Classics in Leipzig konnte das Team mit Stefanie Schwaninger ein weiteres Podest im GCC feiern. Sie konnte in der Altersklassenwertung den dritten Platz einfahren. 

Bei den Männern zeigte sich unser Team wieder einmal angriffslustig, Anthony Spysschaert fuhr bis 10km vor dem Ziel mit einem Fahrer des Teams Leeze einen vielversprechenden Ausreißversuch, welcher von den anderen großen GCC-Teams allerdings wieder gestellt wurde.

Samstag, Juni 18, 2016

Doppel-Podium bei Rund um Köln

Bei unserem Heimrennen und dem gleichzeitig ältesten Radklassiker Deutschlands konnten wir über die 68km-Distanz sowohl im Einzel als auch im Team das Podium mit jeweils einem zweiten (Team) und dritten Platz (Bastian Dick) feiern. Zusätzlich konnten wir auch noch einen Sieg in der Altersklasse Jugend (Jonathan Neffgen) und einen zweiten Platz in der Altersklasse Master 1 (Bastian Dick) erreichen.

Mittwoch, Juni 15, 2016